omniphon

Der „Luna“
Voice-Bot

Die KI-Zukunft des 
Kundenservice

KI-basierter Serviceagent für den ÖPNV, Behörden und Dienstleister.

Girl in a jacket

Hörprobe

24/7

100 % Erreichbarkeit
und verfügbarkeit –
keine Warteschleife

> 1.000.000

bearbeitete Calls
im
Quartal – ständig steigend

30%

Automatisierte
Abarbeitungsquote
der Servicetickets

Next-Level-IVR:
Raus aus der warteschleife

Ab sofort gehören endlose Wartezeiten der Vergangenheit an. Entdecken Sie das ultimative Serviceerlebnis mit unserem innovativen „Luna“ Voice-Bot. Wir begrüßen Ihre Kundschaft nicht nur herzlich, sondern stehen auch rund um die Uhr zur Verfügung.

Egal, ob Sie nach Fahrplänen, Tarifen oder anderen Informationen wie zum Beispiel einer Abo-Auskunft oder zum Deutschlandticket suchen – unser intelligenter „Luna“ Voice-Bot beantwortet Ihre Fragen prompt, präzise und extra geduldig. Bieten Sie Ihren Kunden eine reibungslose Erfahrung von Anfang an und sparen Sie gleichzeitig noch Kosten: Mehr Service, weniger Personal. Klingt gut oder?

Vertrauen Sie auf unsere fortschrittliche Technologie und lassen Sie sich von „Luna“ begeistern. Die Zukunft beginnt hier!

„luna“ voice-bot einsatzgebiete

Welche Aufgaben kann Ihnen Luna abnehmen?

Mit unserem „Luna“ Voice-Bot erhalten Ihre Kunden sofort Antworten auf all Ihre Fragen – z. B. zum Deutschlandticket. Wir haben für Sie ein intuitives System geschaffen, das Ihre Anliegen effizient und präzise beantwortet und sich permanent entlang Ihrer Anforderungen selbst weiterentwickelt. 

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel. Die Zukunft ist jetzt! Starten Sie jetzt mit „LUNA“ und profitieren Sie ab sofort von erstklassigem Service!

Erster Anlaufpunkt für Kundenanfragen

Nimmt Anrufe entgegen und leiten sie an den richtigen Supportmitarbeiter oder beantwortet sie.

Umfragen und Feedback

Führt Kundenumfragen durch und sammelt Feedback zur Verbesserung von Dienstleistungen.

Personalisierte Empfehlungen

Gibt auf Basis von Kundenpräferenzen individuelle Produkt- oder Dienstleistungsempfehlungen.

Automatisierte FAQs

Beantwortet häufig gestellte Fragen zu Produkten, Dienstleistungen oder allgemeinen Informationen.

problembehebung

Hilft bei der Fehlerbehebung oder Lösung technischer Probleme durch Anleitungen oder Tipps.

Perfekte KI-Lösung für ihre branche

ÖPNV / SPNV
Verkehrsbetriebe

Tarif- und Aboauskünfte

Deutschlandticket-Informationen

Weitere Ticketinformationen

Beschwerden

FAQ

KMU & BEHÖRDEN

Digitaler Assistent, 
Sekretariatsservice, interaktive Auswahlmenüs, Bürgertelefon

IT-Services

Störungsdienste, Helpdeskservices, 
IT- Standardanfragen

gesundheitswesen

Terminbuchungen, Standardanfragen (Rezepte, Krankschreibungen)

Startklar in 20 Minuten

In Rekordzeit lässt sich die Einrichtung des Voice-Bots abschließen und nach gerade einmal 30 Minuten ist alles startbereit. Dank der NoCode-Umgebung ist es Ihnen möglich, auch ohne IT-Vorkenntnisse Ihren eigenen, genau abgestimmten Voice-Bot ganz einfach einzurichten. Das bedeutet, Sie konfigurieren den Bot gänzlich ohne Programmiercode – kinderleicht und rasend schnell!

Über diese initiale Einrichtung hinaus beherrscht unser VoiceBot-Modul natürlich auch problemlos komplexere Schnittstellenanbindungen zu Ihren Systemen: Via WebHooks und API ist es Ihnen möglich, weitere Daten (z.B. FAQs) in Ihren Voice-Bot einzuspeisen.

Callcenter vs. voice-bot

herkömmlicher Kundenservice

intelligenter Voice-Bot

Sie beschäftigen zahlreiche Service-Agents oder externe Callcenter, was zu hohen Kosten führt. Bei 24/7 Erreichbarkeit fallen zudem Zuschläge für Ihre Mitarbeiter an.

Cost center

5

Alles aus einer Hand:  Sie benötigen keine externen Partner und halten dadurch Ihre Kosten gering. Schicht-, Sonn- und Feiertagszuschläge entfallen natürlich auch. Im Schnitt sparen Sie mit unserer Lösung über 30%.

30% kostenErsparnis

Meist ist der herkömmliche Kundenservice nur zu bestimmten Servicezeiten erreichbar und auch innerhalb dieser fallen häufig lange Wartezeiten für Ihre Kunden an. Darüber hinaus sind Sie bei Ihren Callcenter-Agents mit zunehmenden krankheitsbedingten Ausfällen konfrontiert. 

schwankende erreichbarkeit

5

Unser Voice-Bot arbeitet rund um die Uhr und ist stets erreichbar. Dabei ist es irrelevant, wie viele Kunden zur gleichen Zeit anrufen, es wird keine Warteschlange geben.

100% erreichbarkeit – 24/7

Service-Agents zu briefen und zu schulen erfordert Ihre Zeit und oft auch Ihre Anwesenheit vor Ort. Gutes Personal ist schwer zu finden und auch nach einer ausgiebigen Schulung sind Menschen nicht unfehlbar. Bis Ihre Service-Mitarbeiter startbereit sind, verstreicht oft eine lange Zeit, in der niemand im Kontakt zu Ihren Kunden steht.

hoher schulungsaufwand

5

Unser Voice-Bot verfügt über das gesamte Wissen ChatGPTs als Unterbau und lässt sich durch Konfiguration hinsichtlich Ihres spezifischen Anwendungsfalles zu einem echten Experten auf Ihrem Gebiet trainieren. Der Bot ist sofort startbereit und lernt ständig weiter dazu. Ohne Zeitverlust durch Schulungen und Weiterbildungen steht Ihrer Kundschaft also der perfekte Ansprechpartner zur Verfügung.

keine schulung, sofort startklar

Nicht jeder beherrscht Fachbegriffe oder hat die neuesten Informationen bereits gelesen. Das führt zur Frustration und Wartezeiten, da die Fachabteilung oder der Vorgesetzte zu Rate gezogen werden muss.

fehlende iNFORTMATIONEN

5

Der Voice-Bot verfügt immer über die aktuellsten Informationen und muss den Kunden daher nie in die Warteschleife zurücklegen. Alle neuen Informationen können global mit wenigen Klicks hinterlegt werden.

Bot IST IMMER AKTUELL

Die Beschäftigung von Angestellten bringt immer eine hohe administrative Belastung mit sich. So beansprucht beispielsweise die Lohnbuchhaltung für Ihre Service-Agents viele Ressourcen Ihrer Buchhaltungs- und Personalabteilung.

hoher administrationsaufwand

5

Der administrative Aufwand des Voice-Bots beläuft sich auf einen Bruchteil verglichen mit dem des herkömmlichen telefonischen Kundenservice. So entlasten Sie Ihr Backoffice spürbar und Mitarbeiter in diesem Bereich können sich anderen Aufgaben widmen.

Mitarbeiterentlastung

überzeugen Sie sich selbst

Sprechen Sie kostenlos mit unserem Voice-Bot

FAQ

Wie kann ich die Arbeit des Voice-Bots überprüfen?

Mithilfe KI-basierter Echtzeit-Statistiken (Zusammenfassung von Gesprächen & Sentimentanalyse) können Sie jedes Telefonat des Voice-Bots verfolgen und auswerten. Dabei können Sie anhand der Gesprächszusammenfassungen den inhaltlichen Verlauf des Gesprächs einsehen und mittels Sentimentanalyse die Stimmung des Kunden und seine Zufriedenheit feststellen. Erfahrungsgemäß sind allerdings kaum Eingriffe in die Arbeit des Bots notwendig: Sie können sich also entspannt zurücklehnen. 

Ist der Voice-Bot mit dem Datenschutz meiner Kunden vereinbar?

Selbstverständlich stellen wir eine datenschutzkonforme Nutzung des Bots sicher – Ihre Daten werden DSGVO-konform behandelt und ausschließlich auf Servern innerhalb der EU verarbeitet. Auch anonymisieren wir die Anrufernummer und senden keinerlei Verbindungsdaten an ChatGPT/Open AI.

Welche Funktionen bietet der Voice-Bot?

Hier eine grobe Auflistung der Kernfunktionen des Bots: Ausgabe eines analytischen Echtzeit-Dashboards, No-Code Konfigurator, freie Stimmauswahl, offene Schnittstellen (z.B. zum Einspeisen des FAQs), flexible Weiterleitungsoption, Vereinbaren automatisierter Rückrufe, Sprachaufzeichnung des Anrufers und eine Wahlwiederholer-Erkennung. 

Wo finde ich Unterstützung bei der Integration und Einrichtung des Bots?

Gerne unterstützt unser IT-Team Sie bei der Einrichtung Ihres persönlichen Voice-Bots. Für gewöhnlich aber ist diese Hilfestellung aufgrund des simplen und benutzerfreundlichen Bedienfelds des Bots nicht notwendig. 

Woher bezieht der Bot die Informationen, mit denen er antwortet?

Auf Grundlage des kompletten Wissens ChatGPTs und durch Konfiguration hinsichtlich Ihres spezifischen Anwendungsfalles, beantwortet der Voice-Bot jede Frage Ihrer Kunden zufriedenstellend. Sie können zudem Informationen/Daten wie Ihr FAQ in den Bot einspeisen und ihn weiter trainieren. Der Bot lernt von Anruf zu Anruf weiter. 

Was kostet die Integration meines Voice-Bots?

Die Kosten für die Integration unserer Voice-Bot Lösung hängen von mehreren Faktoren wie Funktionsumfang und Anrufvolumen ab. In der Regel sparen Sie mit unserer Lösung über 30% gegenüber herkömmlichen Callcenter-Lösungen.

Ist der Bot aus Kundensicht von einem echten Service-Agent unterscheidbar?

Bei genauem Hinsehen, ja. Durch seine menschenähnliche Kommunikation und seine makellosen Sprachkenntnisse lässt sich der Voice-Bot allerdings nur schwer von einem echten Service-Agent unterscheiden, besonders bei Betrachtung durch einen Laien. Was den Wissensstand und die Auskunftsmöglichkeiten angeht, lässt sich der Bot nicht von einem Menschen differenzieren.

Kann ich den Voice-Bot unverbindlich und kostenfrei testen?

Selbstverständlich, hier können Sie unseren Voice-Bot gratis testen!

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Ihre Anprechpartnerin

Catherine Winter

+49 151 1798 8563