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Ganzheitlich für Ihr Unternehmen

Social Media Marketing

Die meisten Unternehmen haben Facebook, LinkedIn, Instagram oder andere soziale Netzwerke bereits in Ihre Marketing-Strategie integriert. Dass ein gepflegter Social-Media-Auftritt bei (potenziellen) Kunden gut ankommt, ist nicht neu.

Soziale Netzwerke können Ihrem Unternehmen aber noch viel mehr bieten als ein gutes Image oder eine Plattform für bezahlte Produktwerbung. Vielmehr lassen sich aus einer ganzheitlichen Social-Media-Strategie spannende Wertschöpfungspotenziale für diverse Unternehmensbereiche erschließen.

Interaktion und Dialog als Erfolgs­faktor

Schon bei der Produktentwicklung lässt sich Ihre Social Media Community einbeziehen. Kundenwünsche und -bedürfnisse können dort direkt aufgenommen und in das Produktmanagement implementiert werden. Nutzen Sie Social Media, um einen Dialog mit Ihrer Community aufzubauen und Multiplikatoren zu gewinnen.

Mit einer ganzheit­lichen Social-Media-Strategie können Sie:

  • Millionen potenzielle Interessenten erreichen
  • direkt mit Ihrer Zielgruppe kommunizieren
  • Ihre Follower in die Produktentwicklung einbeziehen
  • das Kaufverhalten beeinflussen
  • Produkte und Dienstleistungen vertreiben
  • Netzwerke als Kundenservice-Kanäle nutzen
  • Ihr Markenimage steigern
  • Ihr Employer Branding stärken & Fachkräfte gewinnen

Soziale Netzwerke als Service-Kanal

Social Media eignet sich hervorragend, um steigende Erwartungshaltungen von Kunden zu erfüllen und somit deren Zufriedenheit zu steigern.

Social Selling – Mit Social Media den Vertrieb steigern

Von der Lead-Generierung bis hin zum Direktvertrieb – Soziale Netzwerke sind die perfekte Plattform, um neue Kunden zu akquirieren und Produkte zu platzieren. Instagram und Co. werden zu immer relevanteren Handelsplattformen im Netz, deren Potenziale Sie in keinem Fall unterschätzen sollten.

Mit Social Media zur starken Arbeitgeber­marke

Neben Marketing- und Vertriebsaspekten können Sie Social Media nutzen, um Ihre Marke für potenzielle Arbeitnehmer attraktiv zu gestalten. Mit der Einbeziehung Ihrer Mitarbeiter in Ihre Content-Planung sorgen Sie für Authentizität und Transparenz.

Ohne Strategie kein Social Media

Social Media zählt nicht erst seit Kurzem zu den wichtigsten Marketing- und Vertriebsinstrumenten für Unternehmen. Um sichergehen zu können, die Potenziale ganzheitlich auszuschöpfen, sollte eine individuelle Social-Media-Strategie unbedingt Teil Ihres Business-Development-Konzepts sein.

Was wir für Sie tun können

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine auf Sie zugeschnittene Social-Media-Strategie, die alle Aspekte der Wertschöpfungspotenziale berücksichtigt.

Neben der Strategie- und Konzeptentwicklung wissen unsere Experten ganz genau, wie die praktische Umsetzung funktioniert. Sei es die operative Aussteuerung von Ads, die Erstellung von Content-Plänen oder das Community-Management. O.phon unterstützt Sie genau dort, wo Hilfe benötigt wird. Beratend und operativ.

Unser Social Media Marketing Portfolio auf einen Blick:

  • Strategieentwicklung und Kampagnenplanung
  • Funnel-Planung und Kampagnen-Durchführung
  • Content-Erstellung in Text, Bild und Video
  • Content-Planung
  • Community Management
  • Kundenservice
  • Lead-Generation
  •  Social Selling
  • Paid Social Media Advertising
  • Influencer Marketing Kampagnen
  • Facebook/Instagram Marketing
  • LinkedIn Marketing
  • Pinterest Marketing
  • TikTok Marketing